Rückblick virtuelles CmC Seminar 2021

Es war wieder ein voller Erfolg! Unter dem Titel „Plötzlich Arzt*Ärztin“ streamte unser Ressort Nachwuchsförderung das diesjährige CoachMyCareer (CmC) Seminar virtuell für fast knapp 100 Teilnehmer auf ihre Bildschirme zu Hause. Diesjähriger Schwerpunkt war: Wie meistere ich herausfordernde Situationen im Klinikalltag? Vom Morgenrapport, Chefvisite, Pflegevisite bis zu schwierigen Situationen mit Patienten und Angehörigen. All das deckten wir wieder in unserem beliebten Training mit grandiosen Schauspielern ab.

Ziel mit unserem Seminar ist es die Lücke zwischen dem Studium und dem Berufseinstieg zu schliessen. Im Anschluss der verschiedenen Situationsbeispiele konnten die Studierenden im „MedCafé“ via virtuellen Räumen mit erfahrenen Mentoren aus der Praxis sprechen und sich noch einige Tipps holen.

Wir hatten viel Freude und hoffen den nächsten CmC wieder physisch durchführen zu können. Mehr Einblicke auf unserem Instagramchannel @vsaozh

1 „Gefällt mir“

Sehr tolle Sache! Gibt es irgendwo eine Aufzeichnung?

1 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile: Wir sind gerade in Überlegung wie und wo sie geeignet hochzuladen. Werden es hier auf doc-doc mitteilen!

1 „Gefällt mir“

Ok super! Kann sonst auch gerne helfen beim Verbreiten, finde es ein sehr tolles Projekt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“