Unsere Präsidentin in der Delegiertenversammlung der FMH

Am 27.05.2021 wurde Anna Wang an der Ärztekammer als VSAO Delegierte in die Delegiertenversammlung der FMH gewählt.

"Die Zusammenarbeit des VSAO mit der FMH als zentrale Akteurin im Gesundheitswesen ist von grosser Wichtigkeit. Für mich ist die Repräsentation der Werte und Interessen des VSAO in der FMH für eine hochwertige ärztliche Aus-, Weiter- und Fortbildung sowie ein gutes Gesundheitswesen essentiell. Ich freue mich mit den anderen Delegierten etwas in Bewegung setzen zu können.“, A. Wang

Die Delegiertenversammlung ist Bindeglied zwischen Zentralvorstand und Ärztekammer und soll die optimale Zusammenarbeit zwischen den beiden Organen ermöglichen. Sie besteht aus 33 von der Ärztekammer bestätigten Mitgliedern und behandelt alle wichtigen gesundheits- und standespolitischen Fragen. Der VSAO hat 5 Sitze in der Delegiertenversammlung.

3 „Gefällt mir“